Staufen-Apotheke-Apotheker-Patrick-Pfeifer

Kurzvorstellung Apotheker Patrick Pfeifer

Patrick Pfeifer ist Apotheker aus Leidenschaft in bereits 5. Generation. Das Apothekengen wurde ihm in die „Wiege gelegt“ und er sieht es als Berufung, Menschen zu helfen. Seine Eltern sind Apotheker in Fellbach (Kappelberg Apotheke) und Waiblingen (Rems Park Apotheke).

Er absolvierte das Studium der Pharmazie in Frankfurt am Main. Zuvor sammelte er Erfahrungen durch ein Studium im Bereich Gesundheitsmanagement an einer Dualen Hochschule in Saarbrücken. Nach dem erfolgreichen Abschluss arbeitete er als Apotheker in verschiedenen Apotheken in Frankfurt, Darmstadt und Ludwigshafen. Hier sammelte er umfangreiche, profunde Erfahrungen auf dem Gebiet der Pharmazie. Seit 2010 ist er der Leiter der Central Apotheke Dr. Pfeifer in Waiblingen und seit 2017 der Staufen Apotheke. Seit 2022 hat er ebenfalls die Kappelberg-Apotheke in Fellbach übernommen.

Seine praktischen Erfahrungen bereichert er durch die regelmäßige Teilnahme an Weiterbildungen, Fortbildungen, Seminaren und Kongressbesuchen. Patrick Pfeifer ist Redakteur für Gesundheits-Expertentipps für einen Stuttgarter Verlag.

Das Team der Staufen Apotheke

hd-avatar

H. Bopp

hd-avatar

K. Schulte

hd-avatar

J. Rosenshak

hd-avatar

M. Köprülü

hd-avatar

K. Brodbeck

hd-avatar

C. Warga

hd-avatar

Z. Caliskan

hd-avatar

M. Sahin

hd-avatar

M. Langhammer